Nachtleben in der Long Street

Auf ganzer Länge im viktorianischen Stil geprägt und ein beliebter Treffpunkt für alles was hip und trendy ist. Die Balkons auf der Long Street in Kapstadt sind einzigartig und machen das besondere Flair dieser wirklich langen Strasse aus.

Traditional Victorian and Cape Dutch architect...
Die Long Street in Kapstadt, Quelle: Wikipedia

Von einem Club kann man beobachten was sich auf den anderen Balkonen abspielt und vor allem im Sommer sind hier das junge Publikum Kapstadts und Touristen aus aller Welt unterwegs und man kommt mit jedermann ins Gespräch.

Essen und Trinken auf der Long Street

Wenn der Hunger kommt kann man sich an verschieden Imbissen und Essensstäenden eine Stärkung holen und dann weiter die Nacht zum Tag machen. Neben unzähligen Restaurants und Cafes, jede mit eigenen Spezialtiäten und Specials, kann man die verschieden Clubs und Bars besuchen, je nach Musikgeschmack und Uhrzeit. So beginnt man meist in Bars mit einem Drink den Abend (bevorzugt zur Happy Hour die meistens zw. 5 und 7 stattfindet) und geht dann in Clubs wie waiting room, fiction oder Zula Bar um das Tanzbein zu schwingen.

Als ein Ort um den Abend zu beginnen muss hier Carnival Court genannt werden, dass eigtl. ein Backpackers ist, aber nicht umsonst als eines der 20 besten Party Places in the world gewählt wurde. Zum Schlafen sollte man nicht hierher kommen, aber wer abwechslungsreiche Musik (oft auch live), eine international Atmosphäre günstige Getränke und spendierfreudige Barkeeper mag der ist hier richtig aufgehoben.

Auf der Long Street sorgen viele Sicherheitsleuten für Sicherheit, dennoch ist die Kriminalitaet auf der Long Street hoch, achten Sie auf Taschendiebe und meiden Sie einsame Gassen.

Feiern und Party in Kapstadt

Feier auf der Long Street zur finalen Auslosung im Dezember 2009
Feier auf der Long Street zur finalen Auslosung im Dezember 2009, Quelle: flowcomm via Flickr

Danach bietet sich waiting room mit seiner bezaubernden Dachterasse an. Die gemütliche Einrichtung wird, wenn sich genug tanzfreudige eingefunden haben, einfach verschoben und es kann manchmal eng werden und ein neuer Drink kann schon mal etwas dauern , aber ein absolut empfehlenswerter Ort zum Feiern mit Freunden.

Wenn dann gegen 2 Uhr geschlossen wird , geht man fast geschlossen ins gegenüberliegende Fiction in dem dann bis 4 oder machmal auch halb 5 weitergefeiert wird.Wer dann immer noch nicht genug hat ,kann entweder ins Marvel gehen, ein Hiphop Club der um 6 schliesst.

Wem die Sonne dann nicht blendet sollte zu guter letzt vielleicht noch einen Abstecher ins Bronx machen, einem Club in Green Point. Obwohl eigtl. ein Gay- Club ist er auch bei normalem Publikum beliebt als After hour Club.

Advertisements

Autor: Max

Hallo, hier schreibt Max. Ich schreibe gerne, zu unterschiedlichen Themen. Gefällt dir was du liest? Schreib mir einen Kommentar oder schenk mir ein Like :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s